13 Partien ohne Sieg: SV98 setzt Negativtrend fort

1. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Bayer 04 Leverkusen, 0:2 (0:1)

03. Februar 2024, 23:30 Uhr

Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für Leverkusen vom Auswärtsmatch beim SV98 in Richtung Heimat. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Bayer 04 enttäuschte die Erwartungen nicht. Leverkusen hatte den SV Darmstadt 98 im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Nathan Tella besorgte vor 17.810 Zuschauern das 1:0 für Bayer 04 Leverkusen. Zur Pause behielt Bayer die Nase knapp vorn. Tella schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). In der 66. Minute stellte der SV98 personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Polter und Fabio Torsiello auf den Platz und ersetzten Gerrit Holtmann und Oscar Vilhelmsson. Schlussendlich reklamierte Leverkusen einen Sieg in der Fremde für sich und wies Darmstadt 98 mit 2:0 in die Schranken.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Darmstadt 98. Man kassierte bereits 49 Tore gegen sich. Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert Darmstadt das Tabellenende der 1. Bundesliga. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV98 insgesamt auch nur zwei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nachdem Bayer 04 hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der Spitzenreiter weiter im Rennen um die vorderen Plätze. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass Bayer 04 Leverkusen im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Bayer 04 Leverkusen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Leverkusen 16 Siege und vier Unentschieden auf dem Konto.

Der SV Darmstadt 98 ist nach 13 sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Bayer 04 mit insgesamt 52 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Nächster Prüfstein für den SV98 ist die Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr). Bayer 04 Leverkusen misst sich am selben Tag mit dem FC Bayern München (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema