Wird Eintracht ihren Favoritenstellung gerecht?

1. Bundesliga: Eintracht Frankfurt – VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr)

08. Februar 2024, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr trifft die Eintracht auf Bochum. Am vergangenen Spieltag verlor Frankfurt gegen den 1. FC Köln und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der VfL Bochum kam zuletzt gegen den FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die Eintracht Frankfurt kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-3-1). Mit 31 gesammelten Zählern hat die Frankfurter Eintracht den sechsten Platz im Klassement inne.

Auf des Gegners Platz hat Bochum noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der VfL belegt mit 21 Punkten den 14. Tabellenplatz. Nach 20 Spielen verbucht der Gast vier Siege, neun Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Bochum in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Als bequemer Gegner gilt Bochum nicht. 63 Gelbe Karten kassierte der VfL Bochum schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die Eintracht demnach nicht werden.

Mit Frankfurt trifft der VfL Bochum auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe