SV98 sichert sich einen Zähler

1. Bundesliga: Borussia Mönchengladbach – SV Darmstadt 98, 0:0 (0:0)

10. Februar 2024, 23:30 Uhr

Die Borussia Mönchengladbach ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Darmstadt 98 hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Darmstadt 98 mitnichten. Der SV98 kam gegen die Bor. Mönchengladbach zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Bartol Franjić vom SV98, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Andreas Müller ersetzt wurde. Nach den ersten 45 Minuten ging es für Gladbach und den SV Darmstadt 98 ohne Torerfolg in die Kabinen. Wenig später kamen Julian Justvan und Oscar Vilhelmsson per Doppelwechsel für Marvin Mehlem und Sebastian Polter auf Seiten des SV98 ins Match (67.). Gleich drei Wechsel nahm die Borussia Mönchengladbach in der 72. Minute vor. Franck Honorat, Florian Neuhaus und Max Wöber verließen das Feld für Patrick Herrmann, Rocco Reitz und Joe Scally. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der Bor. Mönchengladbach derzeit nicht. Die Borussia verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Seit vier Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SV Darmstadt 98 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Darmstadt 98 holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit nur zwölf Zählern auf der Habenseite ziert Darmstadt das Tabellenende der 1. Bundesliga. Zwei Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der SV98 entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Nächster Prüfstein für Gladbach ist die RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr). Der SV Darmstadt 98 misst sich am selben Tag mit dem VfB Stuttgart (15:30 Uhr).

Mehr zum Thema