Erfolgsserie von Stuttgart setzt sich gegen SV98 fort

1. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – VfB Stuttgart, 1:2 (0:1)

17. Februar 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Stuttgart mit 2:1 gegen den SV98 gewann. Luft nach oben hatte der VfB dabei jedoch schon noch. Die Stuttgarter Elf war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Serhou Guirassy besorgte vor 17.810 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann noch einmal hitzig, sodass Pascal Stenzel auf Seiten des VfB Stuttgart vorzeitig zum Duschen musste (67.). Stuttgart führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Josha Vagnoman vom VfB seinen Teamkameraden Jamie Leweling. Mit einem Wechsel – Fabian Nürnberger kam für Christoph Klarer – startete der SV Darmstadt 98 in Durchgang zwei. Wenig später kamen Aaron Seydel und Fabio Torsiello per Doppelwechsel für Luca Pfeiffer und Emir Karic auf Seiten von Darmstadt 98 ins Match (74.). Beim VfB Stuttgart kam Mahmoud Dahoud für Deniz Undav ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Dahoud stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit rechts den Stand von 2:0 für Stuttgart her (92.). Kurz darauf traf Seydel in der Nachspielzeit für den SV98 (95.). Trotz Unterzahl war der VfB in den 90 Minuten im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Darmstadt und fuhr somit einen Sieg ein.

51 Tore kassierte der SV Darmstadt 98 bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der 1. Bundesliga. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz des Heimteams derzeit nicht. Der SV98 musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Darmstadt 98 insgesamt auch nur zwei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der VfB Stuttgart bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Stuttgart präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB. Mit dem Sieg knüpfte Stuttgart an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der VfB Stuttgart 15 Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte.

Der VfB wandert mit nun 46 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV98 gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Samstag trifft der SV Darmstadt 98 auf den SV Werder Bremen, der VfB Stuttgart spielt am selben Tag gegen den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe