Eintracht zurück in der Spur

1. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – Eintracht Frankfurt, 1:2 (0:1)

02. März 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die Eintracht Frankfurt siegte mit 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim. Einen packenden Auftritt legte die Eintracht dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatte die Frankfurter Eintracht das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.

Benedikt Gimber war vor 15.000 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (39.). Mit einem Tor Vorsprung für Frankfurt ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der Gast gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Hugo Ekitike und Hugo Larsson für Éric Dina-Ebimbe und Philipp Max auf dem Platz. In der 49. Minute legte Niels Nkounkou mit dem linken Fuß zum 2:0 zugunsten der Eintracht Frankfurt nach. Marvin Pieringer, der von der Bank für Kevin Sessa kam, sollte für neue Impulse beim FCH sorgen (54.). Mit einem Rechtsschuss von Pieringer kam Heidenheim noch einmal ran (59.). In den 90 Minuten war die Eintracht im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der 1. FC Heidenheim und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Durch diese Niederlage fällt der FCH in der Tabelle auf Platz elf zurück. Das Heimteam verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Nur einmal ging der 1. FC Heidenheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Trotz des Sieges bleibt Frankfurt auf Platz sechs. Neun Siege, zehn Remis und fünf Niederlagen hat die Eintracht Frankfurt momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die Eintracht wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Samstag tritt der FCH beim FC Augsburg an, während Frankfurt einen Tag später die TSG 1899 Hoffenheim empfängt.

Mehr zum Thema