Ein Mann, ein Punkt: N'Goumou sichert das Remis

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach, 1:1 (1:0)

02. März 2024, 23:31 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 und die Borussia Mönchengladbach trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FSV Mainz 05 vom Favoriten. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Jonathan Burkardt brachte die Bor. Mönchengladbach in der zwölften Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Die Pausenführung von Mainz 05 fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Luca Netz kam für Stefan Lainer – startete Gladbach in Durchgang zwei. Nathan N'Goumou vollendete in der 55. Minute vor 33.305 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 68. Minute stellte der 1. FSV Mainz 05 personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Krauß und Karim Onisiwo auf den Platz und ersetzten Brajan Gruda und Jae-sung Lee. Dominik Kohr wurde in der 83. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen, sodass Mainz die Schlussphase mit einem Mann weniger bestritt. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des FSV Mainz 05 mit der Borussia Mönchengladbach kein Sieger ermittelt.

Mainz 05 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst 19-mal brachte der 1. FSV Mainz 05 den Ball im gegnerischen Tor unter. Zwei Siege, zehn Remis und zwölf Niederlagen hat der FSV Mainz 05 derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Mainz 05 in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die Bor. Mönchengladbach den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Stärke der Borussia liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern. Sechs Siege, acht Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Gladbach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am nächsten Samstag reist der 1. FSV Mainz 05 zum FC Bayern München, zeitgleich empfängt die Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema