Stuttgart baut Serie aus

1. Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart, 0:3 (0:2)

16. März 2024, 23:30 Uhr

Für die TSG 1899 Hoffenheim gab es in der Partie gegen den VfB Stuttgart, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfB Stuttgart heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die TSG Hoffenheim am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Enzo Millot traf per Linksschuss zur 1:0-Führung für Stuttgart (16.). Die Stuttgarter Elf baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Serhou Guirassy in der 46. Minute traf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Stanley N'Soki von der TSG seinen Teamkameraden Kevin Akpoguma. Gleich drei Wechsel nahm Hoffenheim in der 67. Minute vor. Anton Stach, Wout Weghorst und Ihlas Bebou verließen das Feld für Finn Becker, Marius Bülter und Andrej Kramarić. In der 68. Minute legte Leweling mit dem linken Fuß zum 3:0 zugunsten des VfB nach. Letztlich fuhren die Gäste einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG 1899 Hoffenheim den achten Platz in der Tabelle ein. Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Situation bei der TSG Hoffenheim bleibt angespannt. Gegen den VfB Stuttgart kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Stuttgart hat nach dem souveränen Erfolg über die TSG weiter die dritte Tabellenposition inne. Offensiv konnte dem VfB in der 1. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der VfB Stuttgart sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Stuttgart zu besiegen.

Die TSG 1899 Hoffenheim tritt erst am 30.03.2024 (15:30 Uhr) zum nächsten Spiel bei Bayer 04 Leverkusen an. Einen Tag später empfängt der VfB den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema