Wolfsburg beendet Sieglos-Serie

1. Bundesliga: SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg, 0:2 (0:1)

30. März 2024, 23:30 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der VfL Wolfsburg drei Punkte beim SV Werder Bremen. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Die Partie kippte unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen. Anthony Jung erhielt die Rote Karte und brachte Werder Bremen auf die Verliererstraße (43.). Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Maxence Lacroix. In der Nachspielzeit war Lacroix zur Stelle und markierte den Führungstreffer für Wolfsburg (49.). Mit einem Tor Vorsprung für die Gäste ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Beim VfL kam Lovro Majer für Ridle Baku ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). In der 67. Minute stellte Bremen personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Groß und Naby Keïta auf den Platz und ersetzten Leonardo Bittencourt und Nick Woltemade. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Lacroix in der 76. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Majer versenkte die Kugel mit dem linken Fuß zum 2:0 für den VfL Wolfsburg (84.). Unter dem Strich verbuchte Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen einen 2:0-Sieg.

Die Trendkurve von Werder Bremen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Werder führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Misere von Bremen hält an. Insgesamt kassierte der SV Werder Bremen nun schon vier Niederlagen am Stück.

Trotz der drei Zähler machte der VfL im Klassement keinen Boden gut. Der VfL Wolfsburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte Wolfsburg endlich wieder einmal drei Punkte.

Werder Bremen tritt am Freitag, den 05.04.2024, um 20:30 Uhr, bei der Eintracht Frankfurt an. Zwei Tage später (17:30 Uhr) empfängt der VfL die Borussia Mönchengladbach.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe