Doppelschlag von Lee trifft SV98 hart

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – SV Darmstadt 98, 4:0 (1:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Der SV Darmstadt 98 konnte dem FSV Mainz 05 nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Mainz 05 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV98 einen klaren Erfolg. Keiner der Torhüter beider Mannschaften hatte im Hinspiel hinter sich greifen müssen: Die Partie war 0:0 geendet.

Per Rechtsschuss traf Andreas Hanche-Olsen vor 31.000 Zuschauern zum 1:0 für den 1. FSV Mainz 05. Zur Pause behielt Mainz die Nase knapp vorn. In der Halbzeit nahm der SV Darmstadt 98 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Gerrit Holtmann und Aaron Seydel für Thomas Isherwood und Braydon Manu auf dem Platz. Brajan Gruda beförderte das Leder mit einem Linksschuss zum 2:0 zugunsten des FSV Mainz 05 über die Linie (60.). Wenig später kamen Sebastian Polter und Clemens Riedel per Doppelwechsel für Matthias Bader und Julian Justvan auf Seiten des SV98 ins Match (75.). Doppelpack für Mainz 05: Nach seinem ersten Tor (80.) markierte Jae-sung Lee wenig später seinen zweiten Treffer (84.). Letztlich kam der 1. FSV Mainz 05 gegen den SV Darmstadt 98 zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der FSV Mainz 05 den 16. Platz in der Tabelle ein. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, elf Unentschieden und 13 Pleiten. Mainz 05 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der SV98 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr Darmstadt 98 bisher ein. Trotz der Niederlage belegt Darmstadt weiterhin den 18. Tabellenplatz. Mit 71 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der 1. Bundesliga ein. Nun musste sich der SV Darmstadt 98 schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In elf ausgetragenen Spielen kam der SV98 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die Defensivleistung des SV Darmstadt 98 lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 offenbarte der SV98 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am kommenden Samstag trifft der FSV Mainz 05 auf die TSG 1899 Hoffenheim, der SV Darmstadt 98 spielt tags darauf gegen den SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe