Neun Partien ohne Niederlage: FSV Mainz 05 setzt Erfolgsserie fort

1. Bundesliga: VfL Wolfsburg – 1. FSV Mainz 05, 1:3 (1:1)

18. Mai 2024, 23:30 Uhr

Der 1. FSV Mainz 05 gewann mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Kevin Paredes traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Wolfsburg (18.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Brajan Gruda bereits wenig später besorgte (24.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim VfL kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Wimmer für Paredes in die Partie. Sepp van den Berg traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für den FSV Mainz 05 (72.). Wenig später kamen Ludovic Ajorque und Anthony Caci per Doppelwechsel für Jae-sung Lee und Silvan Widmer auf Seiten von Mainz ins Match (73.). Kurz vor Ultimo war noch Jonathan Burkardt zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der Gäste verantwortlich (85.). Die 1:3-Heimniederlage des VfL Wolfsburg war Realität, als der Unparteiische Frank Willenborg die Partie letztendlich abpfiff.

Nach allen 34 Spielen findet sich die Heimmannschaft in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der 1. Bundesliga vorbereiten. Im Angriff von Wolfsburg fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 41 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Saison war für den VfL eine einzige Enttäuschung. Lediglich zehn Siege, sieben Remis und satte 17 Niederlagen dokumentieren das.

Mainz 05 holte aus 34 Spielen 35 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz 13. Die Offensive des 1. FSV Mainz 05 wurde den eigenen Erwartungen nicht gerecht. Im Saisonverlauf kam der FSV Mainz 05 auf gerade einmal 39 Tore. Zum Saisonabschluss weist Mainz 05 lediglich sieben Siege vor, denen 14 Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Der 1. FSV Mainz 05 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe