SpVgg Greuther Fürth im Aufwärtstrend

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SpVgg Greuther Fürth, 0:1 (0:1)

21. Januar 2024, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SpVgg Greuther Fürth siegte mit 1:0 gegen den SC Paderborn 07. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatten die Fürther für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:0.

Per Rechtsschuss traf Armindo Sieb vor 10.975 Zuschauern zum 1:0 für die Gäste. Zur Pause behielt Fürth die Nase knapp vorn. Anstelle von Ilyas Ansah war nach Wiederbeginn Sirlord Conteh für Paderborn im Spiel. In der 65. Minute stellte die Paderborner Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Adriano Grimaldi und Aaron Zehnter auf den Platz und ersetzten Felix Platte und Marcel Hoffmeier. Letztendlich gelang es dem SCP07 im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SpVgg Greuther Fürth die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz der Schlappe behält der SCP den sechsten Tabellenplatz bei. Der Gastgeber verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Der SC Paderborn 07 baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Fürther machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem vierten Platz. Neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat Fürth momentan auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass die SpVgg Greuther Fürth zuletzt eine Niederlage kassierte.

Paderborn tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim VfL Osnabrück an. Einen Tag später empfangen die Fürther die KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema