Entgegengesetzte Formkurven

2. Bundesliga: Karlsruher SC – VfL Osnabrück (Freitag, 18:30 Uhr)

18. Januar 2024, 13:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Osnabrück nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den KSC? Der Karlsruher SC gewann das letzte Spiel gegen den SV 07 Elversberg mit 3:2 und nimmt mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der VfL Osna unentschieden – 0:0 gegen die Hertha BSC. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte Karlsruhe ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Nach 17 Spielen verbucht die Heimmannschaft fünf Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Der VfL Osnabrück muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Vfl noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit lediglich neun Zählern aus 17 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der VfL Osna bislang noch nicht. Der Angriff von Osnabrück ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der 2. Bundesliga. Der VfL Osnabrück förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, sechs Remis und zehn Pleiten zutage.

Beim KSC sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Zweimal in den letzten fünf Spielen verließ der Karlsruher SC das Feld als Sieger, während Osnabrück in dieser Zeit sieglos blieb.

Der VfL Osna ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Karlsruhe, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe