Heimstärke gegen Auswärtsfluch

2. Bundesliga: Hertha BSC – Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr)

01. Februar 2024, 18:01 Uhr

Die Hertha BSC will im Spiel gegen den Hamburger SV nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die Hertha erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden hervor. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSV gegen den Karlsruher SC. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der Hamburger SV den Heimvorteil in einen 3:0-Sieg umgemünzt hatte.

Der BSC führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 43 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der aktuelle Ertrag der Hertha BSC zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Hertha bereits drei Spiele zurück.

Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto des HSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

Trumpft der BSC auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-3-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Rautenklub (3-4-3) eingeräumt. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Auf dem Papier ist die Hertha BSC zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften