Kuhinja ist in der Nachspielzeit zur Stelle

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – KSV Holstein Kiel, 1:1 (0:1)

02. Februar 2024, 23:31 Uhr

Der 1. FC Magdeburg trennte sich an diesem Freitag von der KSV Holstein Kiel mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1. FCM mitnichten. Magdeburg kam gegen Holstein Kiel zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel hatte der 1. FC Magdeburg bei der KSV mit 4:2 für sich entschieden.

Timo Becker traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für die KSV Holstein Kiel (27.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Holstein, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Finn Porath von Kiel seinen Teamkameraden Lewis Holtby. In der Halbzeit nahm Magdeburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Connor Krempicki und Alexander Nollenberger für Tobias Müller und Jason Ceka auf dem Platz. Wenig später kamen Hólmbert Friðjónsson und Jonas Sterner per Doppelwechsel für Joshua Mees und Shuto Machino auf Seiten von Holstein Kiel ins Match (75.). Emir Kuhinja sicherte dem 1. FCM das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Kuhinja den 1:1-Endstand her (95.). Am Schluss sicherte sich der 1. FC Magdeburg gegen die KSV einen Zähler.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Magdeburg derzeit nicht. Sechs Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die Magdeburger Elf derzeit auf dem Konto. Nur einmal gingen die Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der KSV Holstein Kiel aus, sodass man nun auf dem zweiten Platz steht. Elf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich Holstein Kiel weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Samstag trifft der 1. FCM auf den FC St. Pauli, die KSV spielt tags darauf gegen den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema