Saad tütet den Sieg ein

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth, 3:2 (2:1)

03. Februar 2024, 23:30 Uhr

Am Samstag trafen der FC St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander. Das Match entschied St. Pauli mit 3:2 für sich. Die Ausgangslage sprach für den FC St. Pauli, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel war beiden Mannschaften ein Torerfolg verwehrt geblieben.

Elias Saad brachte die Fürther in der 30. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Die Fans von St. Pauli unter den 29.035 Zuschauern durften sich über den Treffer von Oladapo Afolayan aus der 33. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit einem Rechtsschuss von Armindo Sieb kam Fürth noch einmal ran (44.). Der FC St. Pauli hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 der SpVgg Greuther Fürth bejubelte Simon Asta (59.). In der 68. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Meyerhöfer und Dennis Srbeny auf den Platz und ersetzten Damian Michalski und Tim Lemperle. Saad traf per Rechtsschuss zur 3:2-Führung für St. Pauli (81.). Als Referee Florian Exner die Partie abpfiff, reklamierte Sankt Pauli schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die Gastgeber beißen sich in der Aufstiegszone fest. St. Pauli ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und neun Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für den FC St. Pauli, was elf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto der Fürther und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Fürth momentan auf dem Konto. Die SpVgg Greuther Fürth baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

St. Pauli tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Einen Tag später empfangen die Fürther die Hertha BSC.

Mehr zum Thema