Karlsruhe will weiter Boden gutmachen

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 18:30 Uhr)

01. Februar 2024, 13:01 Uhr

Mit dem Karlsruher SC spielt der SV Wehen Wiesbaden am Freitag gegen ein formstarkes Team. Ist Wiesbaden auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche siegte der KSC gegen den Hamburger SV mit 4:3. Damit liegt Karlsruhe mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Samstag wies Wehen Wiesbaden die Hertha BSC mit 3:1 in die Schranken. Das Hinspiel entschied der SVWW vor eigenem Publikum mit 1:0 für sich.

Beim Karlsruher SC ist die Hintermannschaft mit 34 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 36 Tore zu überzeugen weiß. Die Gastgeber holten den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Karlsruhe sehr selbstbewusst auftreten. In den letzten fünf Partien rief der KSC konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.

Auswärts verbuchte der SV Wehen Wiesbaden bislang erst zehn Punkte. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei Wehen Wiesbaden, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 50 Gelbe Karten sammelte. Ist der Karlsruher SC darauf vorbereitet? Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Mit Karlsruhe trifft der SVWW auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema