Osnabrück überrascht Hannover

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – Hannover 96, 1:0 (0:0)

24. Februar 2024, 23:31 Uhr

Auf dem Papier hatte Hannover im Vorfeld der Partie gegen den VfL Osnabrück wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und Hannover 96 musste eine überraschende 0:1-Pleite hinnehmen. Osnabrück gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Im Hinspiel hatte Hannover 96 den Vfl mit einem beeindruckenden 7:0 vom Feld gefegt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 15.741 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfL Osna schlägt – bejubelten in der 61. Minute den Treffer von Erik Engelhardt zum 1:0. Wenig später kamen Max Christiansen und Andreas Voglsammer per Doppelwechsel für Fabian Kunze und Louis Schaub auf Seiten von Hannover ins Match (63.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfL Osnabrück und Hannover 96 aus.

Nachdem Osnabrück die Hinserie auf Platz 18 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gastgeber aktuell den 13. Rang. Mit nur 15 Zählern auf der Habenseite ziert der VfL Osna das Tabellenende der 2. Bundesliga. Der Angriff ist beim VfL Osnabrück die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte Osnabrück bislang. Zwei Siege, neun Remis und zwölf Niederlagen hat der VfL Osna momentan auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfL Osnabrück, der nach nunmehr 15 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Osnabrück zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte von Hannover. Der Patzer von 96 zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Osna auf den Hamburger SV, Hannover 96 spielt tags zuvor gegen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe