SV 07 Elversberg weiter auf dem Vormarsch?

2. Bundesliga: Hamburger SV – SV 07 Elversberg (Sonntag, 13:30 Uhr)

23. Februar 2024, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der HSV auf Elversberg. Zuletzt spielte der Hamburger SV unentschieden – 2:2 gegen den F.C. Hansa Rostock. Der SVE siegte im letzten Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 3:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel erlitt der Rautenklub eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV 07 Elversberg. Springt dieses Mal mehr für den HSV heraus?

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-3) dürfte der Hamburger SV selbstbewusst antreten. Der Dino belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer das Heimteam als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 54 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Offensive des HSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 45-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechsmal ging der Hamburger SV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Elversberg insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVE sein: Der Hamburger SV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe