Becker macht Last-Minute-Remis perfekt

2. Bundesliga: Hertha BSC – KSV Holstein Kiel, 2:2 (2:0)

01. März 2024, 23:31 Uhr

Die Hertha BSC und die KSV Holstein Kiel teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Die Hertha erwies sich gegen Holstein Kiel als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die Hertha BSC gegen die KSV mit 3:2 die Nase vorn.

46.835 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Hertha schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Haris Tabakovic zum 1:0. Kurz darauf traf Haris Tabakovic in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Gastgeber zum 2:0 (46.). Mit der Führung für den BSC ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die KSV Holstein Kiel gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Bernhardsson und Niklas Niehoff für Shuto Machino und Nicolai Remberg auf dem Platz. Wenig später kamen Tom Rothe und Marvin Schulz per Doppelwechsel für Marco Komenda und Philipp Sander auf Seiten von Holstein ins Match (68.). Durch einen Rechtsschuss von Finn Porath kam Kiel noch einmal ran (81.). Timo Becker sicherte den Gästen das Last-Minute-Remis. In der Nachspielzeit stellte Becker den 2:2-Endstand her (98.). Gedanklich hatte die Hertha BSC den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte Holstein Kiel am Ende noch den Teilerfolg.

Bei der Hertha präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der BSC den achten Platz in der Tabelle ein. Die Hertha BSC verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die Hertha, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die KSV bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition zwei. 13 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die KSV Holstein Kiel derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der BSC beim FC St. Pauli an, während Holstein Kiel einen Tag zuvor den Karlsruher SC empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe