Magdeburg sichert sich einen Zähler

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

03. März 2024, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SC Paderborn 07 und dem 1. FC Magdeburg endete mit einem 0:0-Remis. Magdeburg zog sich gegen Paderborn achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 70. Minute stellte der 1. FCM personell um: Per Doppelwechsel kamen Xavier Amaechi und Jean Hugonet auf den Platz und ersetzten Tatsuya Ito und Amara Condé. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Luca Schuler von der Magdeburger Elf wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (79.). Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Der SCP bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Paderborner Elf verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Die letzten Resultate des SCP07 konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Auf 13. Rang hielt sich der 1. FC Magdeburg in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz zwölf. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat Magdeburg derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FCM, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den SC Paderborn 07 ist der FC Schalke 04 (Samstag, 13:00 Uhr). Der 1. FC Magdeburg misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Nürnberg (20:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe