Begegnung auf Augenhöhe

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg – 1. FC Nürnberg (Samstag, 20:30 Uhr)

07. März 2024, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Magdeburg auf Nürnberg. Gegen den SC Paderborn 07 kam der 1. FCM im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der 1. FCN siegte im letzten Spiel gegen die Eintracht Braunschweig mit 2:1 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der 1. FC Nürnberg siegte nur knapp mit 1:0.

Nachdem der 1. FC Magdeburg die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Magdeburger Elf aktuell den vierten Rang. Nach 24 Spielen verbucht der Gastgeber acht Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Magdeburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Mit neun Siegen weist die Bilanz von Nürnberg genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FCN nur einen Sieg zustande.

Während die Gäste mit 33 Punkten derzeit Platz zehn innehaben, liegt der 1. FCM mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz zwölf auf der Lauer. Wenn der 1. FCN und der 1. FC Magdeburg ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.

Mit Magdeburg spielt der 1. FC Nürnberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe