Hannover schwächelt

2. Bundesliga: Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20:30 Uhr)

14. März 2024, 18:01 Uhr

Hannover 96 will im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den SV Wehen Wiesbaden war für Hannover im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte der 1. FCK gegen den VfL Osnabrück mit 3:2. Somit belegt Kaiserslautern mit 28 Punkten den 15. Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den 1. FC Kaiserslautern.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-4-1) dürfte Hannover 96 selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung von 96 lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Heimteam einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Hannover nimmt mit 39 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Zehn Erfolge, neun Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für Hannover 96 zu Buche. Der letzte Dreier liegt für Hannover bereits drei Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat Kaiserslautern noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Wer den FC Kaiserslautern als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 55 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit erschreckenden 50 Gegentoren stellt Lautern die schlechteste Abwehr der Liga. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim FCK 13 Pleiten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für K´Lautern dar.

Rote Teufel hat mit Hannover 96 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema