Remis zwischen Schalke 04 und Karlsruhe

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – Karlsruher SC, 0:0 (0:0)

31. März 2024, 23:31 Uhr

Ein 0:0-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FC Schalke 04 gegen den Karlsruher SC. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Schalke 04 vom Favoriten. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für Karlsruhe geendet.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für S04 und den Karlsruher SC ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 79. Minute stellte der FC Schalke 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Blendi Idrizi und Assan Ouédraogo auf den Platz und ersetzten Thomas Ouwejan und Simon Terodde. Gleich drei Wechsel nahm Karlsruhe in der 90. Minute vor. Sebastian Jung, Igor Matanović und Paul Nebel verließen das Feld für Daniel Brosinski, Fabian Schleusener und Lars Stindl. Am Ende sicherte sich Schalke 04 mit diesem 0:0 einen Zähler.

Schalke bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und 14 Niederlagen. Die letzten Auftritte von S04 waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Leistungssteigerung des KSC lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten dritten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der Karlsruher SC liegt nun auf Platz sechs. Zehn Siege, neun Remis und acht Niederlagen hat Karlsruhe derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des KSC konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Schalke 04 auf Hannover 96, der Karlsruher SC spielt tags zuvor gegen den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe