Schalke 04 bringt Führung nicht über die Zeit

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Schalke 04, 1:1 (0:1)

07. April 2024, 23:30 Uhr

In der Begegnung Hannover 96 gegen den FC Schalke 04 trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Schalke vom Favoriten. Im Hinspiel hatten die Gäste knapp die Nase mit 3:2 vorn gehabt.

Per Rechtsschuss traf Assan Ouédraogo vor 49.000 Zuschauern zum 1:0 für Schalke 04. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Paul Seguin lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Hannover 96 den 1:1-Ausgleich (81.). S04 stellte in der 84. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Blendi Idrizi, Bryan Lasme und Steven van der Sloot für Thomas Ouwejan, Keke Topp und Cédric Brunner auf den Platz. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen von Hannover mit dem FC Schalke 04 kein Sieger ermittelt.

Hannover 96 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Elf Siege, elf Remis und sechs Niederlagen hat 96 momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Ein Punkt reichte Schalke 04, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 32 Punkten steht S04 auf Platz 13. Der FC Schalke 04 verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Schalke 04 nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Am kommenden Sonntag tritt Hannover bei der Eintracht Braunschweig an, während S04 einen Tag zuvor den 1. FC Nürnberg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften