Wehen Wiesbaden will Trendwende einleiten

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Wehen Wiesbaden (Freitag, 18:30 Uhr)

04. April 2024, 13:00 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden will im Spiel beim F.C. Hansa Rostock nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte Hansa Rostock die 15. Saisonniederlage gegen die KSV Holstein Kiel. Am vergangenen Sonntag ging Wehen Wiesbaden leer aus – 0:1 gegen den VfL Osnabrück. Der SVWW kam im Hinspiel gegen Hansa zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des F.C. Hansa Rostock sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Heimteams zu sein, wie die Kartenbilanz (64-1-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit nur 24 Treffern stellt Hansa Rostock den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Wehen Wiesbaden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. In den letzten fünf Spielen schaffte Wiesbaden lediglich einen Sieg.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Bislang fuhr Wehen Wiesbaden acht Siege, sieben Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

Mit Hansa spielt der SVWW gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema