Hannover zurück in der Spur

2. Bundesliga: Hannover 96 – SC Paderborn 07, 3:2 (3:2)

05. Mai 2024, 23:31 Uhr

Im Spiel von Hannover gegen den SCP gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Hannover 96. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem SC Paderborn 07 Glücksgefühle beschert.

Lars Gindorf traf per Rechtsschuss zur 1:0-Führung für Hannover (6.). Andreas Voglsammer beförderte das Leder mit einem Rechtsschuss zum 2:0 zugunsten von 96 über die Linie (10.). In der 18. Minute legte Tresoldi mit dem linken Fuß zum 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Koen Kostons verkürzte für Paderborn später in der 27. Minute durch einen Rechtsschuss auf 1:3. Mit einem Rechtsschuss von Raphael Obermair kam die Paderborner Elf noch einmal ran (40.). Hannover 96 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Calvin Brackelmann anstelle von Martin Ens für den SCP auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Jannik Dehm von Hannover seinen Teamkameraden Kolja Oudenne. Wenig später kamen Sirlord Conteh und Adriano Grimaldi per Doppelwechsel für Kostons und Filip Bilbija auf Seiten des SC Paderborn 07 ins Match (65.). Obwohl Hannover 96 nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Paderborn zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 3:2.

Hannover beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Der SCP baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Hannover 96 setzte sich mit diesem Sieg vom SC Paderborn 07 ab und belegt nun mit 49 Punkten den sechsten Rang, während der SCP07 weiterhin 46 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt Hannover beim Karlsruher SC an, während Paderborn zwei Tage zuvor den Hamburger SV empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe