Kiel am Gipfel
Regionalliga Nord: KSV Holstein Kiel (U23) – Bremer SV, 3:1 (2:0)
Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Kiel mit einer Führung in die Kabine ging. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der Störche.
Die drei errungenen Zähler waren für die Gastgeber gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Offensive der KSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Bremer SV war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 23-mal schlugen die Angreifer der KSV Holstein Kiel (U23) in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich Kiel bisher geschlagen. Die KSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Mit zwölf Zählern aus neun Spielen steht Bremer SV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Vom Glück verfolgt war Bremer SV in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Am kommenden Sonntag tritt die KSV Holstein Kiel (U23) beim VfB Oldenburg an, während Bremer SV einen Tag zuvor SC Spelle-Venhaus empfängt.