SC Spelle-Venhaus auf dem absteigenden Ast

Regionalliga Nord: Hannover 96 (U23) – SC Spelle-Venhaus (Samstag, 13:00 Uhr)

26. Oktober 2023, 18:01 Uhr

SC Spelle-Venhaus muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Hannover 96 (U23) antreten. Die vierte Saisonniederlage kassierte Hannover 96 II am letzten Spieltag gegen den VfB Oldenburg. Am letzten Spieltag nahm SC Spelle-Venhaus gegen den SV Meppen die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte H96 II selbstbewusst antreten. 96 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Spelle-Venhaus bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Gäste ist deutlich zu hoch. 35 Gegentreffer – kein Team der Regionalliga Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Die volle Punkteausbeute sprang für SC Spelle-Venhaus in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

SC Spelle-Venhaus stellt mit 35 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft SC Spelle-Venhaus mit Hannover 96 (U23) auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SC Spelle-Venhaus schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Hannover 96 II 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Für SC Spelle-Venhaus wird es sehr schwer, bei H96 II zu punkten.

Mehr zum Thema