Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – SV Meppen, 3:3 (1:2)

24. November 2023, 23:31 Uhr

Im Spiel von Drochtersen-Assel gegen den SVM gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Drochtersen-Assel mitnichten. Der Drochtersen kam gegen den SV Meppen zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war dem SVM in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Im ersten Durchgang hatte Meppen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Hendrik Duschner die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Drochtersen-Assel führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat D/A derzeit auf dem Konto.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Meppen nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Zehn Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Der SVM ist nun seit fünf Spielen, der Drochtersen seit vier Partien unbesiegt.

Der SV Drochtersen-Assel tritt kommenden Freitag, um 19:30 Uhr, beim SC Weiche Flensburg 08 an. Einen Tag später empfängt der SV Meppen die KSV Holstein Kiel (U23).

Mehr zum Thema