Weiche Flensburg startet Rückrunde gegen Teutonia 05

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – SC Weiche Flensburg 08 (Sonntag, 14:00 Uhr)

24. November 2023, 09:00 Uhr

Weiche Flensburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit T05 wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Teutonia 05 mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC St. Pauli (U23). Am vergangenen Spieltag verlor der SC gegen den Hamburger SV (U21) und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt dem SC Weiche Flensburg 08 gegen Teutonia 05 die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte T05 selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft rangiert mit 28 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Das bisherige Abschneiden des FC Teutonia 05: acht Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Mit dem Gewinnen tat sich Teutonia 05 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Weiche Flensburg derzeit nicht. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Flensburger Elf nur einen Sieg zustande.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Weiche Flensburg 08 auf die Offensive von T05 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Offenbar teilte Weiche Flensburg gerne aus. 35 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis.

Die Gäste gehen eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SC nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als der FC Teutonia 05.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Weiche Flensburg 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)