Remis zwischen SC Spelle-Venhaus und Teutonia 05

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – FC Teutonia 05, 1:1 (0:0)

11. Februar 2024, 23:32 Uhr

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der FC Teutonia 05 gegen SC Spelle-Venhaus kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Teutonia 05. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Die Gäste hatten im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Letzten Endes wurde in der Begegnung von SC Spelle-Venhaus mit T05 kein Sieger gefunden.

SC Spelle-Venhaus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert die Heimmannschaft das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt SC Spelle-Venhaus die schlechteste Abwehr der Liga. Zwei Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat SC Spelle-Venhaus momentan auf dem Konto. SC Spelle-Venhaus wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FC Teutonia 05 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Teutonia 05 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. T05 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Kommenden Samstag (14:00 Uhr) tritt SC Spelle-Venhaus bei TuS BW Lohne an, schon einen Tag vorher muss der FC Teutonia 05 seine Hausaufgaben beim SV Drochtersen-Assel erledigen.

Mehr zum Thema