Krisenteam SSV Jeddeloh II benötigt Punkte

Regionalliga Nord: SV Meppen – SSV Jeddeloh II (Samstag, 15:00 Uhr)

22. Februar 2024, 18:00 Uhr

Dem SSV Jeddeloh II steht beim SVM eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag kassierte der SV Meppen die sechste Saisonniederlage gegen Hannover 96 (U23). Jeddeloh II trennte sich im vorigen Match 1:1 von FC Kilia Kiel. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SSV Jeddeloh II einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der SVM selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto von Meppen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Auf fremdem Terrain reklamierte Jeddeloh II erst sechs Zähler für sich. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des SSV Jeddeloh II derzeit nicht. Wo bei Jeddeloh II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SSV Jeddeloh II förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zehn Remis und fünf Pleiten zutage. Jeddeloh II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Die Hintermannschaft des SSV Jeddeloh II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Meppen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Jeddeloh II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SVM etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SSV Jeddeloh II lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften