Acht Partien ohne Niederlage: Drochtersen-Assel setzt Erfolgsserie fort

Regionalliga Nord: SC Spelle-Venhaus – SV Drochtersen-Assel, 1:3 (0:1)

25. Februar 2024, 23:31 Uhr

Für SC Spelle-Venhaus gab es in der Partie gegen Drochtersen-Assel, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die Beobachter waren sich einig, dass SC Spelle-Venhaus als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:1 einen Erfolg für den Drochtersen bejubelt.

Im ersten Durchgang hatte D/A etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Schlussendlich reklamierte der SV Drochtersen-Assel einen Sieg in der Fremde für sich und wies SC Spelle-Venhaus mit 3:1 in die Schranken.

59 Gegentreffer musste SC Spelle-Venhaus im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Regionalliga Nord. Die Offensive von SC Spelle-Venhaus zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. SC Spelle-Venhaus musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SC Spelle-Venhaus insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Drochtersen-Assel holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Gäste machten in der Tabelle einen Schritt nach vorne und stehen nun auf dem siebten Platz. Acht Siege, neun Remis und fünf Niederlagen hat der Drochtersen momentan auf dem Konto.

SC Spelle-Venhaus wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg. Seit acht Begegnungen hat der SV Drochtersen-Assel das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für SC Spelle-Venhaus ist auf gegnerischer Anlage 1. FC Phönix Lübeck (Samstag, 13:00 Uhr). Drochtersen-Assel misst sich am gleichen Tag mit der KSV Holstein Kiel (U23).

Mehr zum Thema