Zwölf Partien ohne Sieg: SC Spelle-Venhaus setzt Negativtrend fort

Regionalliga Nord: 1. FC Phönix Lübeck – SC Spelle-Venhaus, 1:0 (1:0)

02. März 2024, 23:32 Uhr

Phönix trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen SC Spelle-Venhaus davon. Luft nach oben hatte 1. FC Phönix Lübeck dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht von SC Spelle-Venhaus zu Ende gegangen.

Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Phönix aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 15 Gegentreffer kassierte 1. FC Phönix Lübeck. Mit dem Sieg baute 1. FC Phönix Lübeck die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Phönix 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

60 Gegentreffer hat SC Spelle-Venhaus mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Regionalliga Nord. Zu mehr als Platz 18 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Die Offensive von SC Spelle-Venhaus zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich SC Spelle-Venhaus schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

SC Spelle-Venhaus ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr SC Spelle-Venhaus bisher ein. SC Spelle-Venhaus hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Phönix ungeschlagen ist.

1. FC Phönix Lübeck stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) bei FC Kilia Kiel vor, zwei Tage vorher und zur selben Zeit empfängt SC Spelle-Venhaus den SSV Jeddeloh II.

Mehr zum Thema