Kann Norderstedt den Trend ändern?

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. März 2024, 09:02 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht FC Eintracht Norderstedt am Sonntag im Spiel gegen Oldenburg mächtig unter Druck. Der VfB gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den SC Weiche Flensburg 08 und muss sich deshalb nicht verstecken. Am vergangenen Spieltag verlor Norderstedt gegen die KSV Holstein Kiel (U23) und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Der VfB Oldenburg möchte gegen EN die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-1) dürfte Oldenburg selbstbewusst antreten. Mit 34 gesammelten Zählern hat die Oldenburger Elf den sechsten Platz im Klassement inne. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt neun Erfolgen, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten auf. Der VfB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte FC Eintracht Norderstedt erst neun Zähler für sich. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht die Eintracht derzeit auf dem zwölften Rang. Gewinnen hatte bei Norderstedts Elf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der VfB Oldenburg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Norderstedt trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Oldenburg ging zur Sache und kassierte bereits 49 Gelbe Karten. Ist EN für den Schlagabtausch gewappnet?

FC Eintracht Norderstedt ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem VfB, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema