Negativserie bei Eimsbütteler TV

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Eimsbütteler TV, 1:0 (0:0)

08. März 2024, 23:31 Uhr

Weiche Flensburg trug gegen den Eimsbütteler TV einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SC dabei jedoch nicht. Im Hinspiel war der ETV mit 0:5 krachend untergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 und dem Eimsbütteler TV aus.

Weiche Flensburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten.

Wo beim ETV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun mussten sich die Gäste schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit sechs Spielen wartet der Eimsbütteler TV schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SC. Die Flensburger Elf setzte sich mit diesem Sieg vom ETV ab und nimmt nun mit 21 Punkten den 14. Rang ein, während der Eimsbütteler TV weiterhin 15 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Weiche Flensburg 08 beim FC St. Pauli (U23) an, während der ETV zwei Tage zuvor den Hamburger SV (U21) empfängt.

Mehr zum Thema