St. Pauli II zurück in der Spur

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – FC Eintracht Norderstedt, 2:0 (0:0)

07. April 2024, 23:30 Uhr

Der FC St. Pauli (U23) kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen FC Eintracht Norderstedt. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich St. Pauli II die Nase vorn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Norderstedt letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Als Schiedsrichter Jannek Hansen die Partie abpfiff, reklamierte der FCSP II schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt die U23 auf Platz neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, acht Remis und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC St. Pauli (U23), was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

EN muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die Eintracht den zwölften Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung von Norderstedts Elf stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, drei Remis und 14 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. FC Eintracht Norderstedt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

St. Pauli II ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FC Teutonia 05. Am Mittwoch empfängt Norderstedt Bremer SV.

Mehr zum Thema