Baut Phönix die Erfolgsserie aus?

Regionalliga Nord: FC Teutonia 05 – 1. FC Phönix Lübeck (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. April 2024, 09:00 Uhr

Phönix will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Teutonia 05 punkten. Zuletzt spielte T05 unentschieden – 3:3 gegen TuS BW Lohne. 1. FC Phönix Lübeck siegte im letzten Spiel gegen den SSV Jeddeloh II mit 2:0 und liegt mit 59 Punkten weit oben in der Tabelle. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Phönix gegeben.

Der FC Teutonia 05 befindet sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, neun Unentschieden sowie neun Pleiten auf. In den letzten fünf Spielen schaffte Teutonia 05 lediglich einen Sieg.

Bei 1. FC Phönix Lübeck greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellen die Gäste die beste Defensive der Regionalliga Nord. Der bisherige Ertrag von Phönix in Zahlen ausgedrückt: 18 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für 1. FC Phönix Lübeck dar.

Die Offensive von Phönix kommt torhungrig daher. Über 2,48 Treffer pro Match markiert 1. FC Phönix Lübeck im Schnitt. Trumpft T05 auch diesmal wieder mit Heimstärke (9-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Phönix (8-5-2) eingeräumt.

Dieses Spiel wird für den FC Teutonia 05 sicher keine leichte Aufgabe, da 1. FC Phönix Lübeck 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Mehr zum Thema