Dritte Pleite von St. Pauli II in Serie

Regionalliga Nord: FC St. Pauli (U23) – Hannover 96 (U23), 0:2 (0:0)

19. Mai 2024, 23:30 Uhr

Das Spiel gewann Hannover 96 (U23) gegen den FC St. Pauli (U23) mit 2:0. Die Beobachter waren sich einig, dass St. Pauli II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit Hannover 96 II beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FCSP II und H96 II ohne Torerfolg in die Kabinen. In den 90 Minuten war Hannover 96 (U23) im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC St. Pauli (U23) und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit Rang zwölf hat St. Pauli II am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der U23 gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 46 Gegentreffer nahm die Heimmannschaft hin. Der FCSP II beendet die Saison mit insgesamt elf Siegen, zehn Remis und 13 Pleiten. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FC St. Pauli (U23) alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Hannover 96 II die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Regionalliga Nord feiern. 96 trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 90:40 ab. Niederlagen hatten für 96er Elf im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur sechsmal ging der Gast punktlos vom Feld. 24-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte der Ligaprimus unentschieden. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich H96 II sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte.