Siegesserie von Dynamo hält

3. Liga: SG Dynamo Dresden – FC Ingolstadt, 2:0 (0:0)

02. September 2023, 23:30 Uhr

Bei der SG Dynamo Dresden gab es für den FC Ingolstadt nichts zu holen. Ingolstadt verlor das Spiel mit 0:2. Dynamo erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Lukas Fröde erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 41. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Jakob Lemmer und Panagiotis Vlachodimos per Doppelwechsel für Dennis Borkowski und Tom Zimmerschied auf Seiten der SGD ins Match (59.). Per Rechtsschuss traf Vlachodimos vor 28.000 Zuschauern zum 1:0 für Dresden. Bei der Heimmannschaft kam Manuel Schäffler für Stefan Kutschke ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Schäffler versenkte die Kugel mit dem linken Fuß zum 2:0 für den Tabellenführer (90.). Als der Unparteiische Konrad Oldhafer die Partie abpfiff, reklamierte die SG Dynamo Dresden schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Dynamo hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Verteidigung der SGD wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Dynamo. Die SGD ist seit drei Spielen unbezwungen.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FCI wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 15. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Ingolstadt alles andere als positiv. Der FCI verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Für das nächste Spiel reist die SG Dynamo Dresden am 16.09.2023 zum VfB Lübeck, am selben Tag empfängt der FC Ingolstadt den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe