Gewollt: der erste Heimsieg

3. Liga: VfB Lübeck – Hallescher FC (Samstag, 16:30 Uhr)

28. September 2023, 18:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Lübeck nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Halle? Der VfB kam zuletzt gegen SC Preußen Münster zu einem 1:1-Unentschieden. Am letzten Spieltag kassierte der HFC die vierte Saisonniederlage gegen den TSV 1860 München.

Daheim hat der VfB Lübeck die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto der Lübecker Elf gehen. Am liebsten teilt Lübeck die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Hallescher FC zu sein, wie die Kartenbilanz (25-0-0) der vorangegangenen Spiele zeigt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 15 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Hallenser Elf in dieser Saison.

Beide Teams stehen mit sieben Punkten da. Halle wie auch der VfB haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften