Bleibt Waldhof Mannheim auf der Erfolgsspur?
3. Liga: SSV Jahn Regensburg – SV Waldhof Mannheim (Mittwoch, 19:00 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SSV Jahn sind fünf Punkte aus vier Spielen. Prunkstück von Regensburg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Der Defensivverbund von SVW präsentiert sich noch nicht sattelfest und so kassierte man bisher 13 Gegentreffer. Dagegen läuft es in der Offensive mit 13 geschossenen Toren bereits rund. Auf fremden Plätzen läuft es für den Waldhof bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit Blick auf die Kartenbilanz der Gäste ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. SV Waldhof Mannheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SSV Jahn Regensburg nimmt mit 13 Punkten den sechsten Platz ein. Waldhof Mannheim liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zwölf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Jahn Regensburg vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.