Arminia in der Pflicht
3. Liga: SC Verl – DSC Arminia Bielefeld (Dienstag, 19:00 Uhr)
Die Heimbilanz des SCV ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 17 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga.
Auf fremden Plätzen läuft es für den DSC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. In der Verteidigung von Bielefeld stimmt es ganz und gar nicht: 15 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.
Der SC Verl liegt dem DSC Arminia Bielefeld dicht auf den Fersen und könnte Arminia bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Eine lasche Gangart konnte man dem DSC in der bisherigen Saison nicht attestieren. 24 Gelbe Karten belegen, dass der DSC Arminia Bielefeld nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Arminia vier Pleiten. Bisher verbuchte Verl zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und fünf Niederlagen.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.