MSV Duisburg zwingt Unterhaching in die Knie

3. Liga: MSV Duisburg – SpVgg Unterhaching, 1:0 (0:0)

07. Oktober 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von MSV Duisburg und Unterhaching, die mit 1:0 endete. MSV Duisburg hat mit dem Sieg über die SpVgg einen Coup gelandet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Caspar Jander brachte die SpVgg Unterhaching in der 69. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. In der 78. Minute stellte die Spielvereinigung personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Krattenmacher und Timon Obermeier auf den Platz und ersetzten Josef Welzmüller und Simon Skarlatidis. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen MSV Duisburg und Unterhaching aus.

Das bisherige Schlusslicht, MSV Duisburg, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 19. Insbesondere an vorderster Front kommt MSV Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. MSV Duisburg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Mit 14 Zählern aus zehn Spielen steht die SpVgg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Hachingen. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Drei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen hat die SpVgg Unterhaching derzeit auf dem Konto.

Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während MSV Duisburg auf vier Unentschieden kommt, blickt Unterhaching auf insgesamt vier Remis.

Am kommenden Sonntag trifft MSV Duisburg auf den 1. FC Saarbrücken, die SpVgg spielt tags zuvor gegen den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe