Giganten-Gipfel

3. Liga: SSV Ulm 1846 – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

13. Oktober 2023, 09:01 Uhr

Der SSV fordert im Topspiel Dynamo heraus. Der SSV Ulm 1846 gewann das letzte Spiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle. Gegen den TSV 1860 München kam die SGD im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der SSV Ulm 1848 selbstbewusst antreten. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von Ulm mit ansonsten sechs Siegen und zwei Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Heimteam – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Prunkstück der SG Dynamo Dresden ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nach zehn Spielen verbucht Dresden sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form des Gasts belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Körperlos agierte der SSV Ulm 1846 in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (33-0-0) bestätigt. Ob sich Dynamo davon beeindrucken lässt?

Mit dem SSV Ulm 1848 spielt die SGD gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe