Bei 1860 München hängen die Trauben hoch

3. Liga: TSV 1860 München – SC Freiburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Oktober 2023, 18:01 Uhr

Der TSV 1860 München will im Spiel gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich 1860 München kürzlich gegen SC Preußen Münster zufriedengeben. SCF II gewann das letzte Spiel und hat nun acht Punkte auf dem Konto.

Für 1860 gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Gegenwärtig rangiert Sechzig München auf Platz 14, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer den Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 32 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Zwischenbilanz des TSV 1860 München liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für 1860 München bereits drei Spiele zurück.

Derzeit belegt SC Freiburg II den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei Freiburg die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte der Gast bislang. Nach zehn Spielen verbucht SCF zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Auf dem Papier ist SCF II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe