Dynamo auf Aufstiegskurs

3. Liga: MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden, 2:4 (1:1)

17. Dezember 2023, 23:30 Uhr

Die SG Dynamo Dresden gewann das Sonntagsspiel gegen MSV Duisburg mit 4:2. Als Favorit rein – als Sieger raus. Dynamo hat alle Erwartungen erfüllt.

Die 12.091 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Paul Will brachte Dresden bereits in der fünften Minute in Front. Kolja Pusch sicherte MSV Duisburg den Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff. In der Nachspielzeit stellte Pusch das 1:1 her (47.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Stefan Kutschke traf per Linksschuss zur 2:1-Führung für die SGD (54.). Mit dem rechten Fuß baute Tom Zimmerschied den Vorsprung der Gäste in der 56. Minute aus. Wenig später kamen Phillip König und Niclas Stierlin per Doppelwechsel für Benjamin Girth und Caspar Jander auf Seiten von MSV Duisburg ins Match (63.). Robin Müller, der von der Bank für Thomas Pledl kam, sollte für neue Impulse beim Heimteam sorgen (78.). In der 83. Minute legte Meißner mit dem linken Fuß zum 4:1 zugunsten der SG Dynamo Dresden nach. Müller stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:4 für MSV Duisburg her (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Dynamo MSV Duisburg 4:2.

MSV Duisburg muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 19. Platz angehen. MSV Duisburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass MSV Duisburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen der SGD weiter wachsen. Die bisherige Spielzeit der SG Dynamo Dresden ist weiter von Erfolg gekrönt. Dynamo verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SGD. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Während MSV Duisburg am kommenden Mittwoch die Zweitvertretung von SC Freiburg empfängt, bekommt es die SG Dynamo Dresden am selben Tag mit dem DSC Arminia Bielefeld zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe