Befreiungsschlag bei Arminia

3. Liga: SC Freiburg II – DSC Arminia Bielefeld, 0:3 (0:1)

10. Februar 2024, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor die Reserve von SC Freiburg am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den DSC Arminia Bielefeld. Arminia ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SCF II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von SC Freiburg II ausgegangen.

Fabian Klos brachte Freiburg in der 22. Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der DSC einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Hamadi Al Ghaddioui und Julian Stark per Doppelwechsel für Fabian Rüdlin und Maximilian Breunig auf Seiten von SCF II ins Match (59.). Merveille Biankadi versenkte die Kugel mit dem rechten Fuß zum 2:0 für den DSC Arminia Bielefeld (60.). Niklas Lang von SC Freiburg II bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (64.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Großer, als er das 3:0 für Arminia besorgte (76.). Unter dem Strich nahm der DSC bei SCF einen Auswärtssieg mit.

SC Freiburg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit nur 19 Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der 3. Liga. SCF II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase von SC Freiburg II dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Der DSC Arminia Bielefeld holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Trotz der drei Zähler machte Bielefeld im Klassement keinen Boden gut. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist Arminia wieder in der Erfolgsspur.

Am Freitag, den 16.02.2024, tritt SCF II beim FC Ingolstadt an (19:00 Uhr), einen Tag später (16:30 Uhr) genießt der DSC Heimrecht gegen die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe