Kann Arminia den Trend ändern?

3. Liga: SC Freiburg II – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 16:30 Uhr)

08. Februar 2024, 18:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve von SCF schaffte in den letzten 14 Spielen nicht einen Sieg – soll für Freiburg im Duell mit Arminia wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Samstag ging SC Freiburg II leer aus – 3:4 gegen Rot-Weiss Essen. Die elfte Saisonniederlage kassierte der DSC am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Köln. Das Hinspiel entschied SCF II für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert SCF das Tabellenende der 3. Liga. Die Offensive des Gastgebers zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Bislang fuhr SC Freiburg II zwei Siege, vier Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Auf des Gegners Platz hat der DSC Arminia Bielefeld noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Bielefeld auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die Statistik verspricht ein hart umkämpftes Match. Austeilen können beide Mannschaften zumindest. Gewinnen hatte bei Arminia zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

SCF II hat mit dem DSC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe