Greil leitet die Wende ein

3. Liga: SV Sandhausen – SSV Jahn Regensburg, 6:3 (3:3)

17. Februar 2024, 23:31 Uhr

Trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstandes erreichte der SV Sandhausen einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SVS wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte Sandhausen knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Noah Ganaus brachte den Gastgeber in der dritten Minute per Rechtsschuss ins Hintertreffen. Jahn Regensburg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Christian Viet (8.). Dominik Kother legte in der elften Minute zum 3:0 für Regensburg nach. Patrick Greil beförderte das Leder zum 1:3 des SV Sandhausen über die Linie (13.). Für das zweite Tor des SVS war Yassin Ben Balla verantwortlich, der in der 15. Minute das 2:3 besorgte. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause stellte der SSV Jahn personell um: Per Doppelwechsel kamen Elias Huth und Robin Ziegele auf den Platz und ersetzten Niclas Anspach und Rasim Bulić. Der SV Sandhausen drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Greil (60.), Livan Burcu (68.) und David Otto (82.) auf die Siegerstraße. Gleich drei Wechsel nahm der SSV Jahn Regensburg in der 72. Minute vor. Kother, Benedikt Saller und Ganaus verließen das Feld für Tobias Eisenhuth, Bryan Hein und Valdrin Mustafa. Am Schluss fuhr der SVS gegen Jahn auf eigenem Platz einen 6:3-Sieg ein.

Der SV Sandhausen machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Elf Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Sandhausen zu besiegen.

Trotz der Schlappe behält Jahn Regensburg den ersten Tabellenplatz bei. Die Jahnelf weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der SSV Jahn.

Als Nächstes steht für den SVS eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Viktoria Köln. Der SSV Jahn Regensburg empfängt – ebenfalls am Samstag – den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe